Das Kontaktmanagement in SugarCRM gliedert sich in folgende Module und Funktionen:
- Firmen und Organisationen
- Organisationen
- Kontakte
- Firmenzusammenfassung
- Beziehungsmanagement
SugarCRM - Firmen und Organisationen
Firmen lassen sich in SugarCRM unter dem gleichnamigen Menüpunkt anlegen. Nach dem Anlegen lassen sich die verschiedensten Informationen mit der Firma verknüpfen, wie z.B. Kontakte, Aktivitäten, Leads etc.
SugarCRM - Organisationsstruktur
In SugarCRM lassen sich Kontakte nur mit einer Firma verknüpfen. Abteilungen können zwar angegeben werden, es lässt sich jedoch keine Suche danach durchführen.
SugarCRM - Kontakte
SugarCRM bietet eine unkomplizierte und komfortable Kontakterstellung. Die Zuordnung von Ansprechpartnern zu Firmen ist sehr flexibel und ermöglicht eine einfache, schnelle und stets aktualisierbare Verknüpfung über eine Suchfunktion innerhalb der Kontakte.
SugarCRM - Firmenzusammenfassung
SugarCRM zeigt eine Übersicht mit den Kerndaten der Firma und darunter spezifischere Informationen wie Kontaktpersonen, Firmenaktivitäten oder Leads. Eine themenspezifische Gliederung über Reiter ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die gewünschten Informationen.
SugarCRM - Beziehungsmanagement
Eine Abbildung von Firmenbeziehungen ist in SugarCRM nicht möglich. Sie lassen sich jedoch beispielsweise innerhalb eines Projektes anlegen.




