visual4 GmbH
 
 
22.12.2016 11:08 Kategorie: Allgemeine News

Mehr als nur gute Vorsätze fürs neue Jahr: Als Unternehmen Unternehmen unterstützen

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu, auch die Jagd nach Weihnachtsgeschenken ist fast zu Ende. Und die guten Vorsätze? Ja, die sind nicht nur gefasst, sondern bereits heiß am dampfen: Wir freuen uns, ein sinnvolles nachhaltiges Projekt zur Entwicklungshilfe mit einer kleinen Spende unterstützen zu dürfen. Und zwar die Stuttgarter Stiftung Stay - diese hilft mir Ihrem Leuchtturmprojekt „Unternehmen für Unternehmen“ ugandischen Sozialunternehmen ihr Land mit Gesundheit, Bildung und Einkommen zu versorgen. 


Als wir von Stay erfuhren, waren wir von dem Konzept der Stiftung gleich begeistert! Stay verzichtet auf deutsche Entwicklungshelfer und setzt vielmehr auf die Unterstützung einheimischer Unternehmen. Fredica Baguma zum Beispiel hat sich Wissen über die Landwirtschaft im Studium angeeignet und gibt dieses jetzt wieder an ihr Land zurück. Dort werden viele Fehler im Anbau gemacht und der Boden immer unfruchtbarer. Fredica Baguma gründete deswegen eine Initiative, die Frauen in der Landwirtschaft ausbildet und ermöglicht so der ugandischen Gemeinschaft Einkommen zu erzielen. Sozialunternehmen dieser Art: die weitere Einheimische zu Lehrern, Krankenschwestern und Landwirten ausbilden, die sich um eine bessere gesundheitliche Versorgung kümmern oder die Einkommen schaffen, unterstützt Stay bis sie sich selbst tragen können.  

Wir freuen uns daher, Stay mit einer kleinen Spende unterstützen zu dürfen und auch darüber, mit den Website-Relaunches von weiteren gemeinnützigen Initiativen ins neue Jahr zu starten:

  • Die Schule HASA in Böblingen ermöglicht Jugendlichen und Erwachsenen den Hauptschulabschluss nachzumachen und gibt ihnen so die Möglichkeit, sich für eine Ausbildung zu qualifizieren. Die neue Website der Schule glänzt seit dem 21.12. in neuem Webdesign auf Basis eines angepassten Premiumthemes von www.wpfa.de.  
  • Der Verein KZ-Gedenkstätte Vaihingen/Enz hält nicht nur die Opfer in Ehren und bleibt mit den Überlebenden und Angehörigen in Kontakt. Er setzt sich darüber hinaus gegen Vorurteile, Ignoranz, Radikalismus und Fanatismus ein. Diese wichtigen Botschaften werden in Kürze im neuen Webdesign präsentiert, denn sie sind heute immer noch aktuell. Bis zum Go-Live im Januar bietet die bisherige Website bereits gute Informationen zur Gedenkstätte.

 

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und ein schönes Weihnachtsfest 

Natürlich konnten wir auch noch viele weitere schöne Projekte dieses Jahr abschließen und mit interessanten Kunden zusammenarbeiten. Für HUGO BOSS zum Beispiel setzten wir das Veranstaltungs- und Teilnehmermanagement ihrer Weihnachtsfeier um und weitere weltweite Event-Projekte stehen bereits in den Startlöchern. 

Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei all unseren Kunden, Partnern und Freunden für das Vertrauen in uns und wünschen ein gesegnetes und entspanntes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 


 
 

Ihre Anfrage

Ich möchte den visual4 Newsletter abonnieren und regelmäßig aktuelle Neuigkeiten erhalten

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne zurück!

T: +49 711 46 05 43 - 0
F: +49 711 46 05 43 - 44