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Die Erwartungshaltung anspruchsvoller Kunden 

Der allgegenwärtige und mobile Zugriff auf alle Informationen über das Internet weckt neue Bedürfnisse und Erwartungen bei den Kunden. Diese erwarten bereits eine sehr hohe Erreichbarkeit (24/7), eine sehr schnelle Reaktionszeit, Zugriff auf den aktuellen Status des Projektes, Serviceanfrage, Retoure, etc. und die eigenständige Durchführung von Standardprozessen. 

Prozesse automatisieren und Ressourcen einsparen 

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich auf den stark umkämpften Märkten und im internationalen Wettbewerb zu behaupten, bestehende Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Hier spielt die Automatisierung von Standardprozessen einen wichtige Rolle, sowie ein hervorragender Kundenservice, welcher neben dem Preis ein sehr wichtiges Entscheidungskriterium für immer mehr Kunden ist. 

Kundenportale als intelligente Lösung für diese Herausforderungen 

Wenn die Online Serviceangebote richtig und kundenfreundlich konzipiert sind, ermöglichen diese eine echte Win-Win-Situation für Sie und Ihre Kunde.  

Ein durchdachter Kundenservice kann zur Differenzierung gegenüber den Mitbewerbern strategisch eingesetzt werden, um sich neben dem Preis zusätzliche Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale bei Ihren potenziellen Interessenten und Kunden zu sichern. Ihre bestehenden Kunden wissen die permanente Verfügbarkeit und die Unabhängigkeit im Vergleich zu den normalen Geschäftszeiten zu schätzen und können Standard-Transaktionen und -prozesse eigenständig ausführen und überwachen. Dadurch wird einen langfristige Kundenbindung gefördert.

Für Sie als Anbieter bieten Online Serviceangebote die Möglichkeit, Unternehmensprozesse zu optimieren. Dadurch kann die Anzahl der Routineaufgaben für Ihre Mitarbeiter reduziert werden und der individuelle und reaktionsschnelle Kundenservice fokussiert werden.  

Integrierte und webbasierte CMS und CRM-Lösungen ermöglichen der geforderten Erwartungshaltung Ihrer Kunden gerecht zu werden, Ihnen umfassende Serviceangebote online anzubieten und dabei die Kostenstruktur zu verschlanken. Dadurch können Sie nicht nur geografisch die Reichweite steigern, sondern auch das Volumen entsprechend skalieren.  

Systemübergreifende Lösungen mit CRM, CMS und E-Commerce

Mit integrierten CRM, CMS und Shop Lösungen bieten sich online ganz neue Möglichkeiten dem Preis- und Konkurrenzdruck zu begegnen. Erfolgreiche Kunden- und Self Service-Portale sind jedoch nur dann erfolgreich, wenn Sie für Ihre Kunden einen echten Mehrwert bieten und eine hohe Bedienungsfreundlichkeit gegeben ist. Dies bedeutet, dass für Ihre Kunden ein zentrales System zur Verfügung steht und nicht unterschiedliche Insellösungen wie beispielsweise ein Ticketing-System und ein Online-Shop. Technisch werden Systemgrenzen überschritten, um eine reibungslose Integration zwischen den CRM und CMS oder E-Commerce Lösungen zu realisieren. Ob diese jedoch über einen Single-Sign-On oder einen Webservice gelöst sind, spielt für Ihren Kunden an dieser Stelle keine Rolle. Für uns steht eine systemübergreifende Lösung im Mittelpunkt, welche Ihre Geschäftsprozesse ideal abbildet, Ihren Kunden einen Mehrwert bietet, Ihre Ressourcen und somit Ihre Produktivität steigert.  

Gerne erarbeiten wir auch gemeinsame mit Ihnen eine erfolgreiche und systemübergreifende Lösung mitden folgenden Open Source Systemen: 

  • 1CRM
  • Wordpress
  • TYPO3
  • Joomla!
  • Magento

Beratung für Ihr individuelles Kundenportal

 
 

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