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Das Thema Online Shop gewinnt immer mehr Bedeutung

Mit der rasanten Entwicklung des Internets und den Möglichkeiten im Bereich Webentwicklung besitzen Unternehmen heute riesige Potenziale, ihren Aktionsradius zu erweitern, Prozesse zu digitalisieren und weitestgehend zu automatisieren. Doch Online Shops ermöglichen auch einen direkten Verkauf von Produkten ohne Zwischenhändler, was sich durch wesentliche höhere Gewinnmargen auswirkt und ein zusätzlicher Grund für die Umsetzung von einem Online Shop ist.

Vorteile für alle Beteiligten durch digitalisierte Prozesse

Durch einen Online-Shop entfallen womöglich entsprechende Produktberatungen vor Ort. Die Erfassung der Waren durch einen Mitarbeiter an der Kasse in Ihrem Geschäft nimmt nur noch einen Teil der Zeit in Anspruch, die somit anderweitig eingesetzt werden kann. Die Lagerhaltungskosten können unter Umständen ebenfalls reduziert werden, so dass die Waren nicht alle im zentral gelegenen Geschäft, sondern an unterschiedlichen Standorten gelagert werden können. Im Gegenzug hat der Kunde im Online-Shop keine Wartezeit, einen schnellen Überblick über das gesamte Sortiment und dessen Verfügbarkeit und kann sich die Waren zudem an eine beliebige Adresse liefern lassen. 

Integrierte Online-Shop Systeme bieten großes Potenzial

Ein Online-Shop als Insellösung ist jedoch in den meisten Fällen nicht die optimale Lösung, um alle Potenziale auszuschöpfen. Hier bieten integrierte Lösungen mit Schnittstellen zu CRM oder ERP-Systemen eine vernetzte Lösung, die alle Daten zentral zusammenführen und Ihre Prozesse vereinfachen. 

Von der Online-Bestellung über die Produktverfügbarkeit und Verkaufsabwicklung bis zum Versand werden die Prozesse digitalisiert und weitestgehend automatisiert abgewickelt. Denn fehlende oder fehlerhafte Informationen, die beispielsweise durch manuelle Pflege entstehen können, sorgen bei Kunden, Partnern und nicht zuletzt beim eigenen Personal für Unzufriedenheit. Mit einer integrierten Online-Shop Software sehen Sie im CRM alle Prozesse, Vorgänge und Aktivitäten zu den Bestellungen, Aufträgen, Rechnungen, Zahlungen, den Kunden und dem Versand. Dadurch können Sie jede Menge Zeit und Geld eingespart, Frustrationen vermeiden und Ihre Prozesse automatisieren. Davon profitieren nicht nur Sie als Unternehmen, sondern im gleichen Maße auch Ihre Kunden.

Doch neben diesen Standardprozessen, die auch etablierte E-Commerce Lösungen wie Magento und Oxid anbieten, punkten integrierte CRM-Systeme durch weitere Vorteile. Denn CRM-Systeme stellen den Kunden in den Mittelpunkt. Alle relevanten Daten werden übersichtlich und vernetzt für den Kunden aufbereitet, so dass alle Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Logistik und Support zu jeder Zeit und ortsunabhängig den gleichen Informationsstand haben. Durch das integrierte Reporting können Kunden, beispielsweise anhand von Produktgruppen und Produkten, segmentiert und gezielt E-Mail Kampagnen zugeordnet werden. Diese Kampagnen lassen sich über den Return on Invest (ROI) zuverlässig auswerten und können somit kontinuierlich angepasst und optimiert werden. Zudem können wichtige Kennzahlen über vordefinierte Reports automatisiert per Mail versendet werden und ermöglichen somit auch ein entsprechendes Controlling.

Systemübergreifende Online Shop Lösungen mit CRM und ERP-Anbindung

Wir unterstützen Sie dabei, mit Ihrem Online Shop auf einfache Art wesentlich mehr Kunden anzusprechen und ihren Absatz und Gewinn nachhaltig zu steigern. So erschließen Sie weltweite Märkte, binden Ihre Kunden stärker an sich und können einen besseren Service anbieten. 

Wir bieten Ihnen das Komplettpaket zum erfolgreichen Online Shop an – von der ersten Idee, über konkrete Konzepte bis zur Umsetzung. Benutzerfreundliches Webdesign, suchmaschinenfreundliche Templates sowie Bestell-, Verkaufs- und Versandprozesse stimmen wir dabei gemeinsam mit Ihnen schlüssig aufeinander ab. Wir beraten Sie zum Thema Zahlungsoptionen und stellen Ihnen anhand Ihrer Zielgruppe die wichtigsten Anbieter wie Paypal, Billsafe, Sofort Überweisung, Kreditkarte, etc. vor. Dies garantiert ein Höchstmaß an Erfolg. 

Für Woo-Commerce bieten wir bereits eine Integration in das CRM-System 1CRM an. Darüber erfolgt die Authentifizierung, sowie die gesamte Abwicklung von der Bestellung bis zum Versand. Diese Lösung baut auf dem populären Open Source CMS Wordpress auf und ist für kleinere bis mittlere Shop-Lösungen geeignet. Woo-Commerce punktet durch den schlanken und performanten Aufbau der Software, sowie durch die extrem einfache und intuitive Bedienung. Wenn die Funktionalität nicht ausreichen sollte, kann diese über eine Vielzahl von Plugins erweitert werden, wie beispielsweise Produktfilter, Produktvergleiche, Produkt- und Katalogpräsentation, Produkt-Pakete, etc. Diese Lösung wurde auch im Rahmen des Projekts UNIKAT Systemmöbel von der Seefelder GmbH eingesetzt.

Eine integrierte Lösung steht auch für Magento zur Verfügung, welche komplett in das System 1CRM integriert ist, für jeden Mitarbeiter alle Daten und Informationen zentral zusammenfasst, organisiert, schlüssig verknüpft und somit keine Wünsche mehr offen lässt.

Gerne stellen wir Ihnen unsere System übergreifenden Lösungen vor und beraten Sie bei der Umsetzung von individuellen Lösung mit  folgenden Open Source Systemen: 

  • 1CRM
  • Wordpress / Woo-Commerce
  • TYPO3
  • Joomla!
  • Magento

Individuelle Beratung für Ihren Online Shop

 
 

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