visual4 GmbH
 
 

1CRM Kollaborations- und Projektmanagement

Das CRM-System 1CRM macht Ihnen das Organisieren und Managen von Projekten leicht. Sie haben mehr Kontrolle über die Verbuchung zusätzlicher Projektstunden/Kosten und Ihre Kunden können über das Self Service Portal den Projektablauf direkt verfolgen. Das Kollaborations- und Projektmanagement gliedert sich im 1CRM in folgende Funktionen und Module.

  • Projektmanagement
  • Projekt-Phasen/ Aufgaben
  • Dokumentenmanagement

1CRM – Projektmanagement

Bei dem CRM-System 1CRM können die Projekte einschließlich einer Historie über den Projektverlauf, mit Standardberichten, Phasen und Aufgaben einfach durchgeführt, bearbeitet und ausgewertet werden.
Im 1CRM können eine Zusammenfassung sowie eine ausführliche Projektbeschreibung mit Projektphasen und Projektaufgaben angelegt werden und bei Bedarf als Gantt Chart ausgegeben werden. Es können Aktivitäten und Informationen zur Budgetplanung und eine Verfolgung des kalkulierten Aufwandes wie z.B. Stundensätze oder Zeiterfassung einfach eingesehen und ausgewertet werden. Es ist auch möglich ein angelegtes Projekt mit Aufgaben, Aktivitäten, Teams und Chancen etc. zu verknüpfen oder diese neu zu erstellen. Es lässt sich auch eine Übersicht der projektbezogenen Spesenabrechnungen und Fahrtkosten anlegen und verwalten.

1CRM - Projektphasen/ Aufgaben

Im 1CRM können Projekte sehr effektiv geplant und einfach verwaltet werden. Das System bietet darüber hinaus eine projektbezogene Zeiterfassung. Mit so genannten Arbeitszeitblättern ist es möglich, alle sich über einen bestimmten Zeitraum im System befindlichen Projekte aufzurufen und einzusehen.
Bisher ungebuchte Stunden können jederzeit eingesehen, in Rechnung gestellt und direkt per Mail versendet oder ausgedruckt werden. Außerdem besteht die Möglichkeit für Kunden und Partner sich über das Self Service Portal an Projekten zu beteiligen. Der Kunde/ Partner kann dann alle zu diesem Projekt assoziierten Daten einsehen, überarbeiten, neue erstellen oder hochladen.

1CRM - Dokumentenmanagement

Die CRM-Lösung 1CRM ermöglicht ein umfangreiches Dokumentenmagement System mit Versionsverwaltung und einer mehrstufigen Freigabe. Die Dokumentenverwaltung unterstützt zahlreichen Dokumententypen, die nach Titel, Beschreibung, Daten Typ, Status, Abteilung, Schlüsselwörtern und Eigentümer gesucht werden können. Die Dokumente lassen sich z.B. auch mit Kunden, Projekten, Kontakten, Leads, Chancen oder Servicevorgängen verknüpft werden.


Unverbindliche Beratung zu der CRM-Software 1CRM

 
 

Ihre Anfrage

Ich möchte den visual4 Newsletter abonnieren und regelmäßig aktuelle Neuigkeiten erhalten

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne zurück!

T: +49 711 46 05 43 - 0
F: +49 711 46 05 43 - 44