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1CRM Vertrieb und Marketing

Die CRM-Anwendung 1CRM führt Sie an dieser Stelle systematisch durch die vielschichtigen Prozesse des Vertriebs und Marketing. Diese gliedern sich im 1CRM in folgende Module und Funktionen:

  • Leadverwaltung
  • Kampagnen
  • Serienbriefe
  • E-Mailings
  • Chancen

1CRM - Leads- und Intressentenverwaltung

Im CRM-Programm 1CRM lassen sich Interessenten durch Shortcuts schnell und bequem anlegen, importieren und verwalten. Über die Eingabemaske können neben den üblichen Details, Informationen wie z.B. Empfehlung von, Bewertung und die Herkunft des Interessenten eingegeben werden. Angelegte Interessenten lassen sich dementsprechend zu Kunden konvertieren und parallel dazu in eine Chance beziehungsweise Verkaufspotenzial oder einen Präsentationstermin anlegen.

1CRM - Kampagnen

Wer es sich im 1CRM leicht machen möchte wählt hier den Kampagnen Assistenten, der einem bei der Kampagnenerstellung behilflich ist. Bei der Erstellung von Kampagnen kann zwischen Newsletter, E-Mail- und herkömmlichen Kampagnen unterschieden werden. Eine Schnelleingabefunktion befindet sich in der linken Menuleiste. Darüber befinden sich einige nützliche Shortcuts um z.B vordefinierte Zielgruppen auszuwählen oder solche direkt zu importieren.

1CRM - Serienbriefe

Im 1CRM lassen sich über die Module Kontakte und Interessenten bequem Ihre Serienbriefe erstellen. Eine erweiterte Suchfunktion erlaubt es Ihnen über Begriffe wie z.B. Region, Land, Bundesland, Kategorie sowie Firmenposition die Suche zu filtern, ihre Kontakte zu finden und diese zu der Serienbriefauswahl hinzuzufügen. Über die Massen-Aktualisierung laden Sie Ihren vorbereiteten Serienbrief hoch und 1CRM verknüpft die ausgewählten Kontakte automatisch mit dem Dokument. Als Alternative lassen sich Kontakte entweder als CSV oder vCards Dateien exportieren und können über ein externes System wie z.B. Microsoft Word als Serienbriefe versendet werden.

1CRM - E-Mailings

In der CRM-Anwendung 1CRM lassen sich problemlos E-Mail Marketing Kampagnen erstellen und organisieren. Das System bietet darüber hinaus einen URL-Tracker und eine Verwaltung für die Bounce-Mails. Der URL-Tracker gibt z.B. Auskunft, ob versendete E-Mails geöffnet oder gelöscht wurden. Die Verwaltung der Newsletter-Abonements kann direkt per Drag and Drop vorgenommen werden.

1CRM - Chancen

Chancen können im 1CRM z.B. direkt bei einem Unternehmen oder bei der Umwandlung eines Leads angelegt werden. Innerhalb einer Chance können z.B, Aufgaben, Aktivitäten und Kontakte erstellt und verwaltet werden. Auch hier steht eine Schnelleingabefläche zur Verfügung. Über die Historie wird der gesamte Verlauf dokumentiert. Eine Massen-Aktualisierung ermöglicht allen selektierten Chancen die direkte Zuweisung von einem anderen Typ, Quelle oder Status etc. Im Dashboard wird die Pipline beziehungsweise der Forecast von den möglichen Aufträgen anhand der Projektgröße, Typ und Wahrscheinlichkeit grafisch dargestellt und kann per Drill-Down direkt ausgewählt werden.


Unverbindliche Beratung zu der CRM-Software 1CRM

 
 

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