visual4 GmbH
 
 

Aufgrund der Größe und Komplexität Ihres Projektes verändern sich auch die Anforderungen an den Service und Support. Wir stellen Ihnen unsere Support- und Serviceleistungen vor und Sie entscheiden, welche Anforderungen für Sie sinnvoll sind und auf dieser Basis unterbreiten wir Ihnen ein unverbindliches Angebot. 

Grundsätzlich bieten wir Ihnen ein gemeinsam definiertes Kontingent von Supportanfragen, Reaktionszeiten und Verfügbarkeiten an. Ihre Anfragen können per Telefon oder auch per E-Mail erfolgen und umfassen sowohl Unterstützung bei technischen Problemen, als auch Endanwendersupport für Ihre Softwarelösung. Diese Lösung bietet sich vor allem für Unternehmen an, welche nicht auf eine eigene IT-Abteilung zugreifen können.

Bei individuellen Projekten, die über eine Standard-Personalisierung hinausgehen bieten wir Ihnen an, eine lokale Kopie Ihres Systems in unserem Versionierungssystem für Supportfälle und Tests von Änderungen und Erweiterungen vorzuhalten. Das Setup über das Versionierungssystem setzen wir ein, um lokal immer eine aktuelle Kopie des Systems zur Verfügung zu haben. Wir pflegen eine umfassende Änderungshistorie, so dass sich jederzeit nachvollziehen lässt, wer wann welche Änderungen am System vorgenommen hat. Im Fall dass eine Änderung nicht zu dem erwünschten Ergebnis führt, kann über dieses System die vorhergehende Version wiederhergestellt werden.

Die gewünschten Erweiterungen und Änderungen können durch die lokale Kopie so bei individuellen Systemen einfach durchgeführt werden, ohne das bestehende System zu beeinträchtigen. 

Die individuellen Erweiterungen und Änderungen können bei Bedarf auf einer Testumgebung, parallel zum Live System, online überprüft und nach der schriftlichen Freigabe auf dem Live-System veröffentlicht werden. Dieser Service ermöglicht einen idealen Freigabe Workflow und ist vor allem bei umfangreichen Projekten, die kontinuierlich weiterentwickelt werden von großem Vorteil.

Abhängig von der CMS, CRM oder Online-Shop-Lösung bieten wir auch die Bereitstellung oder Installation von sicherheitsrelevanten Updates an. Außerdem informieren wir Sie über aktuelle Softwareupdates und stellen Ihnen diese als Download zur Verfügung oder installieren diese nach Rücksprache und Aufwandsberechnung.

Bei webbasierten Lösungen können wir Ihnen auch eine proaktive Überwachung Ihrer Anwendung anbieten. Bei dieser Überwachung können definierte Seiten automatisch auf Verfügbarkeit, Ladezeit, Inhalte, etc. überprüft werden. Des Weiteren ist es auf Wunsch und nach Aufwandsabschätzung möglich, dass Sie automatisiert per Mail über den Status Ihrer Seite informiert werden.


 
 

Ihre Anfrage

Ich möchte den visual4 Newsletter abonnieren und regelmäßig aktuelle Neuigkeiten erhalten

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne zurück!

T: +49 711 46 05 43 - 0
F: +49 711 46 05 43 - 44