visual4 GmbH
 
 

Bilder

Briefing

Die climair Gebäudetechnik GmbH betreut bereits seit über 30 Jahren namhafte Kunden bei der Planung und Installation von raumlufttechnischen Anlagen jeglicher Art, einschließlich der erforderlichen Mess,- Steuerungs,- und Regelungstechnik. Die außerordentliche Qualität und den persönlichen Service konnte das Unternehmen bereits im süddeutschen Raum, bei Projekten wie der Mercedes Benz Arena, Filderado, Ritter Sport und der Uni Ulm unter Beweis stellen.

Ziel ist eine reduzierte Internetseite mit allen relevanten Informationen ohne den Besucher mit Inhalten zu erschlagen sondern im Gegenteil diese durch die reduzierte Website für das Unternehmen zu begeistern. Neben den potenziellen Kunden spielt auch das Gewinnen von neuen Mitarbeitern eine sehr wichtige Rolle.

Webdesign

Mit dem Relaunch der Unternehmensseite der Climair Gebäudetechnik wurde eine grafisch ansprechende Corporate Website entwickelt, die durch die Verwendung aktueller Technologien sowohl Innovation als auch Seriosität vermittelt und sich eindeutig von den Mitbewerbern differenziert. Vollflächig skalierende Graustufenbilder halten sich dezent im Hintergrund und die orangen Akzente der Seite sorgen für einen hohen Kontrast. Animierte Ein- und Ausblendungen der Seiteninhalte und Hintergrundbilder mit dem JavaScript Framework jQuery UI ermöglichen einen Infotainment Charakter. Die eingesetzten Web Fonts heben das Design weiter vom standardisierten Einerlei der Masse ab. Anstatt langer Texte werden die Fakten ansprechend und visuell vermittelt, mit dem Ziel direkt einen persönlichen Kontakt herzustellen.

Umsetzung

Das eingesetzte Open Source CMS Wordpress besticht durch seinen durchweg modularen Aufbau, wodurch dem Design keine Grenzen gesetzt waren und auch der Programmieraufwand gering gehalten werden konnte. Durch die flexible Seitengestaltung in Form eines „Fluid“ Layout ist die Seite auf fast allen Ausgabemedien ohne Einschränkung erlebbar.

Eingesetzte Technologien:
CMS Wordpress, HTML, jQuery, CSS

Meinungsbild

Wirklich viel gibt es ja nicht zu sagen! Wir waren und sind mit dem Webdesign, dem CMS-System und dem Support super zufrieden. visual4 hat in kurzer Zeit genau das umgesetzt was wir uns gewünscht haben und das engagiert, ideenreich und auf den Punkt.

Renée Keppeler, climair GmbH

PDF

 
 

Ihre Anfrage

Ich möchte den visual4 Newsletter abonnieren und regelmäßig aktuelle Neuigkeiten erhalten

Haben Sie Fragen?

Wir rufen Sie gerne zurück!

T: +49 711 46 05 43 - 0
F: +49 711 46 05 43 - 44